Heilfasten

Heilfasten täglich begleitet mit Yoga, Meditation, Erfahrungsaustausch Informationsabend: 18.03.2019, 20 Uhr Fasten: So. 24.03. – Sa. 30.03.2019 Heilfasten ist mit der stärkste Appell an unseren Körper, die inneren Selbstheilungskräfte anzustoßen. Die Motivation dazu kann ganz unterschiedlich sein, bedingt durch ein

Veröffentlicht in Allgemein

Lavendelzeit – Sommerwoche in der Toskana

Sonne, Meer, Italien, Gespräche, Zeit für sich, Begegnung, Tanz, Lebendigkeit; Freude, Achtsamkeit, Meditation, Entspannung, Neues entdecken   Wir starten dieses Jahr im September (01.09 .- 07.09.) eine gemeinsame Reise nach Italien. Unser Seminarhaus liegt in der Toskana, in der Nähe

Veröffentlicht in Allgemein

„Wasser“ – Vernissage von Peter Dietrich

„Wasser“ – Bilder von Peter Dietrich Freitag 11.11.2016, 18.00 Uhr Jedes Leben beginnt im Wasser. Peter Dietrich hat sich diesem alles durchdringenden Element auf ganz besondere Art und Weise genähert. Durch das Auge seiner Kamera hat er Wasser in seinen

Veröffentlicht in Seminar

Praxistage mit Prof. Dr. Huang Huang

Vor ca. 20 Jahren hat Dr. Huang Huang, praktizierender Arzt der Chinesischen Medizin (Universität Nanjing, China) ein Buch herausgegeben. „Ten Key Formula Families in Chinese Medicin“, das sehr bahnbrechend war, weil es erstmalig Konstitutionstypen in der Chinesischen Medizin beschrieb, basierend

Veröffentlicht in Akupunktur

Landkarte der Gefühle

Gefühle begleiten uns im Leben, manchmal sehr intensiv dann wieder etwas ruhiger. Ich habe diesen Aufsatz hier ausgearbeitet, um vielleicht ein bisschen mehr dazu beizutragen, Gefühle besser zu verstehen oder auch zu lernen, damit umzugehen.

Veröffentlicht in Artikel

Ja, aber … von der Achtsamkeit zur Entschiedenheit.

Ja, aber … von der Achtsamkeit zur Entschiedenheit. Vortrag von Anton Nindl, Psychotherapeut aus Salzburg zum GLE – Herbstsymposium der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse Meine persönlichen Eindrücke habe ich hier zusammengefaßt.

Veröffentlicht in Artikel